News & Termine










31.10.2020

Die Vereinsräume und Vereinsanlagen sind bis auf Weiteres gesperrt.

Die Geschäftsstelle ist geschlossen.
Sie erreichen die Vereinsführung unter
Telefon Nr. 0821/81 32 51 (AB) bzw.
per e-mail: vorstand@fc-haunstetten.de




30.10.2020

Alle Therapiestunden der Vitalsportabteilung (Coronarsport und Wirbelsäulentherapie) werden bis auf Weiteres abgesagt.





23.09.2020

Der Coronar-Sport wurde wieder aufgenommen.

Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer
0821/8 73 81










22.09.2020












































Wichtige Infos zum Reha-Sport:
Der Coronar-Sport wird bis mindestens Ende der Bayerischen Sommerferien nicht wieder aufgenommen. Die vorgeschriebenen "Corona-Maßnahmen" können derzeit nicht umgesetzt werden.
Die REHA-Wirbelsäulengymnastik wurde seit dem 29.06.2020 im beschränkten Umfang wieder aufgenommen.
Info unter Tel.: 0821/87381




































24. Mai 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

aus aktuellem Anlass muss die Mitgliederversammlung vom 26.06.2020 auf den 02.10.2020 verschoben werden.
Ihr werdet rechtzeitig eine Einladung erhalten.

Wir freuen uns schon heute auf euer zahlreiches Erscheinen!






13. Mai 2020

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Gäste,

ab kommenden Montag, 18. Mai 2020 ist der Biergarten unserer Vereinsgaststätte von 15 - 20 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!







1. Mai 2020

Werte Vereinsmitglieder,

über die Auswirkungen der Corona-Krise wird in den unterschiedlichsten Medien ausführlich berichtet.

Bislang eine untergeordnete Rolle spielen die Gemeinnützigen Vereine. Rettungsfonds? Finanzielle staatliche Hilfe?
Das Vereinswesen in Deutschland ist vielschichtig und einzigartig.
Was geschieht mit den Vereinen?
Klar ist, die Kosten für Unterhalt der Anlagen und Gebäude bleiben, die Einnahmen sind derzeit mehr als bescheiden.
Keine Sport- und Vereinsveranstaltungen - keine Einnahmen.

Notwendig ist, Sponsoren halten zum Verein
und die Mitglieder!

Nach dem Überwinden der Krise wird sich der Weg der Vereine zeigen.

Mit den Beschränkungen fehlen die sozialen Kontakte. Die Vereine werden zurück zum Ursprung kommen müssen. 
Zusammengehörigkeit, gegenseitige Unterstützung, gemeinsamer Sport, Vereinsheim als Mittelpunkt.

Hauptthema ist im Moment der Wirtschaftszweig Profi-Fußball.
Speziell im Amateur-Fußball muss über die Werte nachgedacht werden. Glaubwürdigkeit, Respekt gegenüber Schiedsrichter, Gegner und Zuschauer spielten zuletzt eine untergeordnete Rolle.
Zurück zu den Wurzeln!
Das Miteinander, Respekt gegenüber "Allen", Vereinszugehörigkeit sollte wichtiger werden.
Sport als Freizeitbeschäftigung und nicht als Gelderwerb.

Die Vereinsführung und die Abteilungsführungen sind bestrebt den FC Haunstetten als Breitensportverein zu erhalten.
Alle Vereine werden finanzielle Zwänge bekommen, die einen mehr, andere weniger.
Der FC Haunstetten ist solide aufgestellt, mit der Unterstützung der Abteilungen können die finanziellen Verpflichtungen geleistet werden. 
Das wird langfristig aber nur möglich sein mit unseren Sponsoren und Spenden.
Entscheidend ist die Treue der Vereinsmitglieder.

Bitte unterstützen Sie den Verein weiterhin.

Der gesamte Vorstand bleibt bis zur nächsten Mitgliederversammlung im Amt.
Der Termin wird frühzeitig bekannt gegeben.

Bleiben Sie uns wohlgesonnen und vor allem gesund.

Günter Scholz
1. Vorstand



Ihre Anregungen und Wünsche können Sie gerne unserer Geschäftsstelle per mail info@fc-haunstetten.de oder telefonisch
(0821) 813251 zukommen lassen.










Stand: 16.03.2020 14 Uhr


Ab Dienstag, 17.03.2020, sind unsere Sportanlagen und der Saal geschlossen.
Diese Regelung gilt bis auf Weiteres.

Die Geschäftsstelle ist für den Publikumsverkehr geschlossen. Gerne können Sie uns eine Nachricht per mail oder telefonisch zukommen lassen.






Stand: 14.03.2020 12 Uhr

Ab sofort bis einschl. 19.04.2020 fallen alle Gruppenstunden der Vitalsportabteilung aus.


Die Sporthalle im Stadion Haunstetten ist ab sofort bis einschl. 19.04.2020 geschlossen.


Die Frühjahrsvorstellungen der Theaterabteilung finden nicht statt.



Stand: 12.03.2020



Augsburg Owls im FC Haunstetten:
Die Spielerin Elisa Schenk wurde für die Quidditch-Nationalmannschaft berufen.



Ehrungen

Im Rahmen eines Neujahr-Empfangs am 8.2.2020 nahm der 1. Vorstand Günter Scholz Ehrungen
von langjährigen und verdienten Vereins-Mitgliedern vor.
Im Einzelnen sind dies:

15 Jahre Mitglied:  Reinhard Döring
35 Jahre Mitglied:  Thorsten Aust, Herbert Becker, Alfred Binzer, Hans Gallauch
40 Jahre Mitglied:  Monika Klingenstein, Gisela Bartmann
45 Jahre Mitglied:  Wilhelmine Steinlen, Peter Börner
50 Jahre Mitglied:  Alfred Leuthe, Gisbert Menzel, Josef Neumair, Manfred Tanko
55 Jahre Mitglied:  Heinrich Merkl
65 Jahre Mitglied:  Erwin Schötzke

Ehrenmitglieder:
Erwin Globies
Manfred Lenz











Neues LED-Flutlichtanlage: Der FC Haunstetten spart mit der neuen Flutlichtanlage Ernergie.



Pressemitteilung. Der FC Haunstetten hat die Flutlichtanlage umgerüstet. Die Lichtquellen, die zur Beleuchtung der beiden Trainingsplätze dienen, wurden nun mit modernster LED-Technik ausgestattet. Das Umrüsten von Quecksilberdampflampen auf LED-Lampen bringe dem Verein so eine jährliche Energieersparnis von 25 Prozent - also rund 1.900 Euro pro Jahr. Neben der hohen Energieersparnis seien unter anderem der Umweltschutz und die Verbesserung der Lichtqualität Gründe für die Neuanschaffung gewesen. Dank Fördergelder konnte der FCH die neue Anlage anschaffen. Die Kosten seien dennoch so gering wie möglich gehalten worden. Bereits nach sieben Jahren soll die eingesetzte Eigenleistung des Vereins amortisiert sein. Stellvertretend für den FC Haunstetten ist Vorstand Günter Schulz höchst erfreut: "Es ist nicht nur eine Wertsteigerung für den Verein. Die Jugendlichen erhalten zudem eine deutliche Verbesserung für den Trainingsbetrieb in den Wintermonaten, was eine Entlastung für den Haupttrainingsplatz bedeutet."

















Einladung ordentliche Mitgliederversammlung am 02.06.2017







































Ultimate Frisbee - Schnuppertraining am 07. und 10. Mai





Faschingsball am 18.02




















Weihnachts- und Neujahrsgrüße vom Vorstand







Bericht aus unserer Ultimate Frisbee - Abteilung...
... über die Ergebnisse der Hallenturniere des letzten Wochenendes, ausgerichtet von unseren Junior Wolves ;)

Hallo Frisbee-Deutschland,

in Augsburg fand an diesem Wochenende die Bayerische Qualifikation zur Deutschen Hallenmeisterschaft der Junioren in den Altersklassen U14, U17 und U20 statt.

In den Altersklassen U14 und U17 gab es jeweils nur zwei Mannschaften, die sich für die UJDM qualifizieren wollten, in der U14 kamen noch dazu beide Teams aus demselben Verein. Außer Konkurrenz trat in beiden Altersklassen aber noch ein weiteres Team an. In der U20 waren fünf Mannschaften am Start.

Offizieller Sieger in der Altersklasse U14: MUH1 aus Haldenwang im Universepunkt gegen MUH2. Noch etwas stärker war die außer Konkurrenz angetretene Spielgemeinschaft aus Augsburg und München.

In der U17 gewannen MUH nicht nur die offiziellen Spiele gegen die Münchener Kindl, sondern sie besiegten auch die außer Konkurrenz angetretenen gastgebenden Junior Wolves aus Augsburg ganz knapp.

In der U20 blieb Friss die Frisbee Geretsried unbesiegt. Dreimal siegte FdF allerdings nur ganz knapp. Gegen die viertplatzierten (zu fünft angetretenen) Spieler von MUH gelang der Sieg erst im Universepunkt, gegen die fast durchgehend mit mindestens zwei Mädels spielenden und am Ende drittplatzierten Augsburger Junior Wolves machte FdF erst mit den letzten zwei Punkten den Sieg perfekt und im Spiel des Tages der beiden besten Mannschaften musste FdF nach einer 6:0 Führung zunächst den Ausgleich und mehrere spektakuläre Aktionen der Münchener Isarrunner hinnehmen, um dann am Ende doch noch das bessere Ende für sich zu haben. Die Münchener Kindl als fünftes Team blieben zwar ohne Sieg, kämpften aber bis zum Ende und wussten auch mit tollen Aktionen zu begeistern.

Der Spirit war durchgehend hoch, der Spiritsieg ging mit einer durchschnittlichen Bewertung von 11,75 gemeinsam an die Junior Wolves und die Isarrunners.
Herzlichen Glückwunsch allen Spielern. Ihr habt uns begeistert (...)

Teilnahme an der Deutschen Juniorenmeisterschaft!

Unsere Mädels und Jungs der Ultimate Frisbee-Abteilung bereiten sich momentan auf die Deutsche Junioren-Meisterschaft vor. Diese wird am 17./18.09.2016 in Celle stattfinden. Wir wünschen Euch VIEL ERFOLG und natürlich jede Menge Spaß ;)
  

DOSB-Gütesiegel für unser Gesundheitssportangebot



















 

TAG DER OFFENEN TÜR am 11. Juni 2016
 

1. Elfmeter-Turnier am 04. Juni 2016 (Anmeldeschluss: 25. Mai 2016)

Am 04. Juni 2016 wird auf unserem Sportplatz an der Roggenstraße ein Elfmeterturnier ausgetragen. Die ausführlichen Anmeldeinformationen findet ihr hier
=> Anmeldeformular PDF  Anmeldung abgeschlossen
=> Online Anmeldung  Anmeldung abgeschlossen




Vielen Dank Hasen-Bräu Augsburg!

Wir danken der Hasen-Brauerei Augsburg für die Bereitstellung neuer Sonnenschirme! In unserem frisch umgebauten Biergarten an der Roggenstraße sollen sie für unsere Gäste ausreichend Schatten spenden und einen gemütlichen Aufenthalt garantieren. Vielen Dank für die Unterstützung und ... natürlich ... PROST !



Umbaumaßnahmen der Außenanlage

Während das neue Fußballtennis-Feld bereits eingeweiht werden konnte, müssen sich unsere Biergartenfreunde noch wenige Tage gedulden. Auf Grund der schlechten Witterung haben sich die Umbauarbeiten, die in vollständiger Eigenleistung erbracht werden, noch etwas verzögert. Die offizielle Eröffnung findet nun am Donnerstag, den 5. Mai, statt. Wir danken allen Helfern und Unterstützern für Ihre großartige Leistung!   

  


Mitgliederversammlung am 06.05

Am Freitag, den 06.05.2016 findet die ordentliche Mitgliederversammlung des FC Haunstetten e.V. statt. Beginn ist 19.30 Uhr im Saal. Es sind alle Mitglieder herzlich eingeladen daran teilzunehmen!


Biergartenumbau

Am Samstag, den 02. April 2016, starteten die Umbaumaßnahmen für unseren Biergarten. Über zahlreiche helfende Hände (vor allem aus der Baseballabteilung!!) konnten sich die Betreiber unserer Gaststätte, Michael Glinke und Anita Woltmann, freuen. Geplant ist eine Vergrößerung und, im Zuge dessen, eine Umgestaltung des Biergartens an der Roggenstraße.





Jugendfußball-Ostercamp 2016

Der FC Haunstetten und seine Fußballtrainer laden Euch herzlich zu unserem Fußball-Camp ein! Ob Vereinsmitglied oder nicht, wir heißen alle Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2005 bis 2010 bei uns Willkommen :)

Wo:     FC Haunstetten, Sportgelände an der Roggenstraße 52 
Wann: 29.03. - 30.03.2016 (Osterferien), jeweils von 9:30 - 16:00 Uhr

Bei Fragen können Sie sich gerne an unseren Jugendleiter Julian Ruchti (Tel 0176 61472641) oder den Trainer der ersten Herrenmannschaft Andres Lill (Tel 0173 2002270) wenden.









Vereinskollektion FC Haunstetten

Siehe ausführlicher: Vereinskollektion














Impressionen Weißwurstfrühstück im Vereinsheim 
Am vergangenen Sonntag fand unter dem Motto "Wieder Dahoam" ein von unseren neuen Pächtern organisiertes und sehr gelungenes Weißwurstfrühstück statt. Eine tolle Gelegenheit zu der Vereinsmitglieder aller Abteilungen und Altersklassen im Vereinsheim zusammen gekommen sind!
„smile“-Emoticon




Unser neuer Flyer liegt jetzt in Haunstetten aus! Gerne weitersagen.




ab Dezember 2015 (Mittwochs 15.15 Uhr -16.45 Uhr) 
Ultimate Frisbee Training in der Sporthalle Haunstetten (Hallenbad).
Für Jugendliche, männlich und weiblich, über 12 Jahren. Informationen bei Michael Keller 0178-9880259


ab Januar 2016 (Montags 10.45 Uhr -11.45 Uhr)
(Groß-)Eltern-Kind-Turnen
Mindestteilnehmer 10 Eltern. Anmeldung ab sofort bei Maria Rawein 0821-882641