Ultimate Frisbee - Schnuppertraining am 07. und 10. Mai

Hallo Frisbee-Deutschland,

in Augsburg fand an diesem Wochenende die Bayerische Qualifikation zur Deutschen Hallenmeisterschaft der Junioren in den Altersklassen U14, U17 und U20 statt.

In den Altersklassen U14 und U17 gab es jeweils nur zwei Mannschaften, die sich für die UJDM qualifizieren wollten, in der U14 kamen noch dazu beide Teams aus demselben Verein. Außer Konkurrenz trat in beiden Altersklassen aber noch ein weiteres Team an. In der U20 waren fünf Mannschaften am Start.

Offizieller Sieger in der Altersklasse U14: MUH1 aus Haldenwang im Universepunkt gegen MUH2. Noch etwas stärker war die außer Konkurrenz angetretene Spielgemeinschaft aus Augsburg und München.

In der U17 gewannen MUH nicht nur die offiziellen Spiele gegen die Münchener Kindl, sondern sie besiegten auch die außer Konkurrenz angetretenen gastgebenden Junior Wolves aus Augsburg ganz knapp.

In der U20 blieb Friss die Frisbee Geretsried unbesiegt. Dreimal siegte FdF allerdings nur ganz knapp. Gegen die viertplatzierten (zu fünft angetretenen) Spieler von MUH gelang der Sieg erst im Universepunkt, gegen die fast durchgehend mit mindestens zwei Mädels spielenden und am Ende drittplatzierten Augsburger Junior Wolves machte FdF erst mit den letzten zwei Punkten den Sieg perfekt und im Spiel des Tages der beiden besten Mannschaften musste FdF nach einer 6:0 Führung zunächst den Ausgleich und mehrere spektakuläre Aktionen der Münchener Isarrunner hinnehmen, um dann am Ende doch noch das bessere Ende für sich zu haben. Die Münchener Kindl als fünftes Team blieben zwar ohne Sieg, kämpften aber bis zum Ende und wussten auch mit tollen Aktionen zu begeistern.

Der Spirit war durchgehend hoch, der Spiritsieg ging mit einer durchschnittlichen Bewertung von 11,75 gemeinsam an die Junior Wolves und die Isarrunners.
Herzlichen Glückwunsch allen Spielern. Ihr habt uns begeistert!
_______________________________
Am 17./18.09.2016 nehmen unsere jugendlichen Mädels und Jungs an der Deutsche Juniorenmeisterschaft in Celle teil! Viel Erfolg :)

Wir gratulieren zum 1. Platz beim InnD'or Juniors Turnier in Innsbruck am 21.Februar 2016!
...hier gibt's noch Videos vom Turnier zu sehen: InnD'or Juniors Innsbruck 2016

1. Platz Werfwölfe aus Augsburg