News

 



++++ACHTUNG++++ 
Wir sind auf der Suche nach Nachwuchstrainern. Hier findest du unseren aktuellen Flyer mit einigen Informationen. Bei Interesse kannst du dich gerne an unseren Fußball-Jugendleiter wenden.




Anmeldung zum großen FCH 11m-Turnier 
am Samstag, den 01.07.2017










Hier findest Du alle ausführlichen Informationen zum Turnierablauf !
Hier geht's zum Online Formular für die Anmeldung Deines Teams!




Jugend Fußball-Ostercamp am 20.04-21.04.17
Hier finden Sie das Anmeldeformular als PDF zum Download































Für die kommende Saison 2017/18 suchen wir Verstärkung unserer neuen A-Jugend!

Wir suchen interessierte Spieler der Jahrgänge 1999-2000, die gemeinsam mit uns in der kommenden Saison ein neues Team aufbauen möchten!


Du suchst eine neue sportliche Herausforderung, möchtest evtl. die Sportart wechseln und neu mit Fußball anfangen oder bist neu nach Haunstetten gezogen? Dann komm doch gerne mal zu unserer Sportanlage vorbei!
Zusammen mit vielen anderen Jungs in Deinem Alter betreibst du ein tolles Hobby aktiv im Verein, baust mit uns gemeinsam die neue A-Jugend auf und wirst mit Deinem neuen Team gegen andere Mannschaften um den Sieg kämpfen!

Hast du Lust? Melde Dich gerne bei uns online oder komm uns auf unserer Sportanlage besuchen - wir freuen uns auf Dich!

Kontakt:

Abteilungsleiter Jugendfußball
Name: Julian Ruchti
Mobil: 0176 61472641
E-Mail: julian.ruchti@gmail.com

Jugendtrainer ab Saison 2017/2018
Name: Rene Krafzyk
Mobil: 0176 30439901


Der FC Haunstetten sucht DICH!

Die Fußballabteilung unseres FC Haunstetten wächst und wächst! Das ist sehr erfreulich, erfordert jedoch gleichzeitig eine Verstärkung unseres Organisationsteams. Wir suchen daher aktuell für alle Jugendmannschaften engagierte und motivierte Trainer, Betreuer und Unterstützer!
Wir freuen uns über jeden, der sich in unsere Jugendförderung einbringen möchte! 

Bei Interesse bitte an unseren Jugendleiter Julian Ruchti (0176 61472641) oder an info@fc-haunstetten.de wenden.


Neue Leitung unserer F-Jugend

Leider mussten wir im Dezember unsere Trainer der F-Jugendlichen, Florian Kanitz, Dominik Woltmann und Rene Szupak, verabschieden. Wir bedanken uns herzlichst für Eure tolle Arbeit und eure Bemühungen!!
Die Nachfolger haben wir selbstverständlich bereits gefunden. Unser allseits beliebter Kollege aus dem aktiven Herrenbereich Alex Kunz hat sich bereit erklärt diese Herausforderung anzunehmen.
Unterstützung bekommt er von Co-Trainer Alberto Rojas.
Wir wünschen Euch viel Erfolg und hauptsächlich viel Spaß! 

Alex Kunz
"Alte Katze" des FC Haunstetten



1. Elfmeter - Turnier (Anmeldeschluss: 25 Mai 2016)

Am 04. Juni 2016 wird auf unserem Sportplatz an der Roggenstraße ein Elfmeterturnier ausgetragen. Die ausführlichen Anmeldeinformationen findet ihr hier
=> Anmeldeformular PDF Anmeldung abgeschlossen
=> Online Anmeldung  Anmeldung abgeschlossen





Neue Leitung unserer E-Jugend

Leider mussten wir im März beide Trainer unserer E-Jugendlichen, Isi Aydin und Gernot Hermann, verabschieden. Wir bedanken uns herzlichst für Eure tolle Arbeit!!
Als Nachfolger haben sich Alex Lilla und Emre Esenlik dazu bereit erklärt, die Trainerposten zu übernehmen. Wir wünschen Euch viel Erfolg und hauptsächlich viel Spaß! 



Bericht über das Jugendfußball-Ostercamp 2016

Fußball-Fieber beim FC Haunstetten - Großes Fußball-Ostercamp
Fußballspielen wie die Großen. Welcher kleine Junge hat nicht schon einmal davon geträumt? Dass zum Profi noch ein bisschen mehr gehört als nur Tore schießen, konnten rund 68 Kinder in den vergangenen Osterferien beim FC Haunstetten kennenlernen. Bei einem von den Jugendbeauftragten organisierten Fußball-Ostercamp konnten die Kleinen an zwei Tagen selbst zeigen wie gut sie dribbeln, schießen und passen können.
Start war am Dienstag, 29. März, um 9.30 Uhr am Vereinsheim des FC Haunstetten in der  Roggenstraße 52. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon los: Fußballschuhe schnüren und ab auf den Platz. Die nach Jahrgang eingeteilten Kinder hatten die Möglichkeit auf drei Stationen ein umfangreiches Training zu absolvieren. Dazu gehörte unter anderem, dass sie mit dem Ball einen Hütchen-Parcours durchlaufen mussten. Besonderes Augenmerk legten die lizenzierten Trainer auf sauberes Passen und den richtigen Torschuss.
Nach einer erfolgreichen Trainingseinheit war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Mit einem warmen Mittagessen konnten sich die Kleinen für die zweite Einheit, die ab 14 Uhr stattfand, stärken.  Um 16 Uhr wurde der erste Tag dann erfolgreich beendet. „Die Kinder waren mit großem Spaß bei der Sache und konnten es kaum erwarten, dass der zweite Tag beginnt“, freut sich Julian Ruchti, Jugendleiter des FC Haunstetten.

Nächstes Camp im August
Für den zweiten Tag, hatte sich das Trainerteam etwas Besonderes ausgedacht. Nachdem vormittags fleißig trainiert wurde, fand am Nachmittag ein großes Turnier statt. Nun konnten alle zeigen, was sie in den letzen Tagen gelernt hatten. „Für Trainer und Kinder war das Ostercamp ein großer Spaß. Sie haben viel gelernt, konnten sich auspowern und haben ihre Freude für den Fußball noch gestärkt“,  so Ruchti. Weiter führt er aus: „Nachdem das Camp so gut gelaufen ist und wir viel positive Rückmeldung erhalten haben, planen wir bereits zwei weitere Workshops im August. Hierfür haben wir einige Überraschungen geplant.
Wer sich nun selbst vom FC Haunstetten überzeugen möchte, der kann dem Verein am Tag der offenen Tür einen Besuch abstatten. Am Samstag, 11. Juni, kann man sich nicht nur die Fußballabteilung ansehen. Auch Baseball, Frisbee, Theater und viele weitere Abteillungen gehören zu dem Haunstetter Verein.




Jugendfußball-Ostercamp 2016

Der FC Haunstetten und seine Fußballtrainer laden Euch herzlich zu unserem Fußball-Camp ein! Ob Vereinsmitglied oder nicht, wir heißen alle Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2005 bis 2010 bei uns Willkommen :)

Wo:     FC Haunstetten, Sportgelände an der Roggenstraße 52 
Wann: 29.03. - 30.03.2016 (Osterferien), jeweils von 9:30 - 16:00 Uhr

Bei Fragen können Sie sich gerne an unseren Jugendleiter Julian Ruchti (Tel 0176 61472641) oder den Trainer der ersten Herrenmannschaft Andres Lill (Tel 0173 2002270) wenden.









Vereinskollektion FC Haunstetten
siehe ausführlicher: Vereinskollektin

Aktuelles
Wir freuen uns jederzeit über sportbegeisterte Jugendspieler/innen, egal welcher Altersklasse! 

Zudem freut sich unsere Jugendfußballabteilung immer über Verstärkung durch engagierte und motivierte Trainer oder Betreuer. Dabei steht altersgerechtes und leistungsgerechtes Training bei sehr guten Trainingsbedingungen an erster Stelle. Trainerschein ist nicht zwingend erforderlich, jedoch wünschenswert. Besonderen Wert legen wir auf Engagement, Zuverlässigkeit und Spaß an der Arbeit mit jungen Spielern/innen. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Abteilungsleitung.

Allgemeines
Wir freuen uns über einen Besuch und ein "Gefällt mir" auf unserer neuen Facebookseite!